Jahreskonzert

Open-Air-Jahreskonzert mit Feuerwerk

Open-Air-Jahreskonzert auf dem Klosterplatz (05. Mai 2018)
Unter dem Motto „200 Jahre Stadt- und Feuerwehrkapelle Hausach - eine musikalische Zeitreise“ brachte die Stadtkapelle Hausach verschiedenste Stile und Genres aus 200 Jahren Blasmusik in gekonnter Weise zu Gehör.

Von dem 1818 entstandenen Militärmarsch von Franz Schubert geht die Zeitreise durch das 19. und 20. Jahrhundert. Es wird gezeigt, wie sich die Blasmusik in 2 Jahrhunderten verändert hat, immer mehr Genres und Stile aus anderen Musikarten übernahm und die allgemeine Auswahl seit den 60er Jahren immer vielseitiger wurde.

Höhepunkt des Konzertes am Ende war ein zur Musik synchrones Feuerwerk über der Hausacher Burg.

Sehen Sie auf dieser Seite hier Impressionen von unserem Open-Air-Konzertabend auf dem Klosterplatz.